Ehrbachklamm & Ehrenburg

Nach einer tollen Wanderung durch die wunderschöne Ehrbachklamm erkunden wir die Ehrenburg. Und da gibt es richtig viel zu entdecken & erleben. Von Töpfern, über Bogenschießen bis Schmieden und Katapultschuss ist alles dabei.



Action auf der Lauschhütte

Wir erkunden den Outdoorpark Lauschhütte. 

Ein richtig spannender Tag sowohl für Jan und mich als auch für die Kids. Nach einem aufregenden Kletterereignis erkunden wir die Baumhäuser und beenden den schönen Tag mit 3D Bogenschießen.



Zeitreise im Freilichtmuseum

Was soll man viel über die Zeit damals erzählen wenn man sie einfach entdecken kann. Im Freilichtmuseum Bad Sobernheim begeben wir uns auf eine Zeitreise, bauen mit Lehm wir vor hunderten von Jahren und lernen unglaublich viel über das damalige Leben.



Erlebnisbauernhof Höhenhof

Der Höhenhof ist wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie. Wir suchen unseren Weg durch das riesige Schilflabyrith, spielen Bauerngolf, füttern die Ziegen und Hasen und zum Schluss dürfen Lotta und Hannes noch eine Runde Ponyreiten. Ein tolles Ausflugsziel!



Schatzsuche auf der Marksburg

Es geht ins UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Auf der Marksburg verbringen wir den Tag gemeinsam -  auch wenn wir eine richtig tolle getrennte Führung hatten. Eine für die Erwachsenen und eine für die Kinder. Super gut fanden wir das. 



Tierpark Rheinböllen

Im schönen Hunsrück liegt der Tierpark Rheinböllen. Und was wir dort erlebt haben, sehr ihr am bestellten wie immer selbst in dem schönen Video von SWRs "Raus mit euch". So viel kann ich verraten: Es war ein rundum schöner Tag!