Do it yourself?!?  

                        Okey. We'll do. 



Ich glaube hier pfeift's

Jetzt haben wir diese tolle Lightbar. Aber wir haben auch super ohrenbetäubende Nebengeräusche. Es pfeift nämlich ohne Ende. Wie Jan (in mehreren Anläufen) das Problem in den Griff bekommen hat seht ihr in diesem Video. 



Es werde Licht

Also ab jetzt müssen wir keine Stellplatz mehr im Dunkel suchen. Wobei das Suchen ohne Licht schon für einige Überraschungen am Morgen gesorgt hat. Aber glücklicherweise immer positive :D Trotzdem können wir nun Dank Jans, Lottas und Hannes Montage der Front Runner Lightbar jetzt immer im Hellen suchen, auch wenn die Sonne schon lange untergegangen ist. 



Nie mehr "unten ohne"

Bisher waren wir immer unten ohne unterwegs. Also ohne Unterfahrschutz. Aber jetzt ist Hugo ganz anständig und hat keinen Lendenschurz sondern einen Landyschurz am Start. Welchen wir haben und wie Jan ihn montiert hat, seht ihr in diesem Video.



Alles im Griff

Lotta und Jan haben alles im Griff.

Und damit die eher sperrigen Griffe im Hugo (besonders auf der Seite wo der Kühlschrank ist), nicht mehr im Weg sind, haben die beiden die original Griffe durch Nylongriffe ersetzt. 



Hinter Gittern

Was haben denn die Leuchten verbrochen? 

Gott sei Dank haben sie weder etwas verbrochen noch zerbrochen! Damit das auch so bleibt, haben Lotta und Jan Schutzgitter von Nakatenenga über unseren LED Leuchten montiert. 



"Klassiker" beim Defender

Wie sagt man so schön? Das Öl bleibt nicht drin und das Wasser nicht draußen. 

Na ja, wir haben Glück. Das mit dem Öl klappt bisher ganz gut (klopf auf Holz). Und für das Wasser haben wir nun eine neue Barriere eingebaut. 



Markise reparieren

Ein bisschen Schwund ist immer ;-)

Auf unserer letzen Reise sind uns zwei Stangen unserer Rhino-Rack Markise gebrochen. In diesem Video tauschen wir die Halter aus. Super easy!



Lenkrad tauschen

Kennt ihr das?  Manchmal möchte man einfach mal ins Lenkrad beißen!

Das dachte sich auch Sella - unser Hund.

Ein paar Jahre haben wir damit gelebt, aber jetzt kommt ein neues Lenkrad an den Start. 



Es werde Licht

Wir dachten LED sei die Lösung für unsere Innenraumbeleuchtung.

Leider nein!

Jetzt bauen wir eine ganz neue Beleuchtung ein. 



Reifen flicken

Wir haben es immer dabei, aber noch nie genutzt. Unser Reifenflickset. Und damit wir im "Ernstfall" wissen, was wir tun, probiert Jan mal aus, wie das überhaupt funktioniert.



Kinderleicht

Auch die kleinen Sachen müssen mal repariert werden. Wie zum Beispiel die Abdeckungen der Scheibenwischerarme. Unsere Kids zeigen, es ist eine kinderleichte Angelgenheit.



Scheibenrahmenhalter

Ein Defender hat keine Probleme! Oder?

Na ja, das Öl bleibt nicht drin. Das Wasser nicht draußen. Und rosten tut er auch. 

Und wir LIEBEN ihn trotzdem oder vielleicht sogar genau aus diese Grund. Eine Schwachstelle tauschen wir in in diesem Video aus.